Über uns

Wir sind ein mittleres Metzgerei – Fachgeschäft im Osten der Stadt und feiern bald  unser 60 jähriges Betriebsjubiläum. Seit 29 Jahren führen meine Frau und ich das Geschäft.

Mit unserer Infrastruktur und Logistik sind wir in der Lage, neben der Privat Kundschaft auch die Bedürfnisse einer anspruchsvollen Grosskundschaft zu erfüllen.

Dank unserer betriebseigenen Fleisch - und Wurstwaren-Produktion können wir unsere Kunden mit preiswerten und qualitativ hochstehenden Produkten beliefern.

Meine Tiere stammen ausschließlich von Bauern unserer Umgebung, welche den gesamten Bauernbetrieb nach den Richtlinien von AGRI NATURA bewirtschaften. Auch die einwandfreie und natürliche Fütterung der Tiere wird genau vorgeschrieben. Dank der Kontrollmarken ist die Herkunft der Tiere lückenlos bekannt. Nur mit dieser genauen Deklaration kann ich das Vertrauen der Konsumenten in das Grundnahrungsmittel festigen

Mit unserem zertifiziertem Markenprogramm Culinarium gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und garantieren Ihnen:

 

1. Hochwertige landwirtschaftlich Erzeugnisse  aus der Region
2. Gesicherte Wertschöpfung in der Region –     für  die  Region
3. Kurze Transportwege u.
ethisch vertretbare Schlachtungen
4. Unabhängige Kontrolle und Produktezertifizierung
5. Garant. Mindestanteil von 70% der Zutaten mit regionaler Herkunft
6. Rückverfolgbarkeit der Zutaten bis zum Ursprungsproduzenten

 

 


Wilde Zeiten

Rehschnitzel

Rehrücken
Hirschentrecôte
Hirschkotlette
Pfeffer gekocht
Eierspätzli
glasierte Marroni
Pilzragout
Preiselbeerkompott
Rotkraut
Wildrahmsauce

DRY AGED

 Das Trockenreifen am Knochen ist eine traditionelle, leicht in Vergessenheit geratene Handwerkskunst. Mindestens 60 Tage reifen unsere exquisiten Fleischstücke am Knochen in speziellen Klimaräumen. Das zeitintensive Trocknungs- u. Reifeverfahren macht das Fleisch besonders zart u.es erhält sein einzigartiges Aroma.

MENUS der Woche

Menu   Fr. 12.50

von 11:40 - 12:20